Wilder Kaiser

Nach vielen Skiurlauben im Winter, haben wir uns 2023 dazu entschieden, diese Region auch mal im Sommer zu erwandern. Die Region liegt im Nord-Osten des österreichischen Bundeslandes Tirol in der Nähe von Kufstein und Kitzbühel.

Es ist eine besondere Erfahrung, ein bekanntes Gebiet doch noch einmal neu kennenzulernen. Wo im Winter die Skipiste verläuft, entstehen im Sommer Spiele Landschaften für die ganze Familie und die Landschaft bekommt ganz neue Konturen.

Da hier jeder Ort des Gebietes Wilder Kaiser (Böll, Scheffau, Ellmau, Going) seine eigenen Wandernadeln hat, haben wir versucht, aus jedem Ort wenigstens eine Nadel zu bekommen.

Wer mag, kann hier auch auf den Spuren der TV-Serie „Der Bergdoktor“ unterwegs sein und die verschiedenen Drehorte besuchen.

Da wir echt fleißig zu Fuß unterwegs waren, konnten wir nach der goldenen Nadel sogar noch die Wandermedaille erwandern. Da Kinder hier nur die Hälfte der Punkte benötigen, bekamen sie recht zügig die erwünschte Belohnung.

Auch hier richtet sich der Punktiert der einzelnen Ziele, vorwiegend Hütten und Almen, nach der Erreichbarkeit.