Die Außer-Camper

Mit diesem Urlaub sollte uns ein neues, aufregendes Abenteuer erwarten. Zunächst sollte es ein Städtetrip werden und so ging es an die Recherche. Leider war es nicht so einfach einen Campingplatz zu finden, der uns zusagte und auf dem wir  mit unserem Petzi ausreichend Platz finden würden. So kam die Varianten Jugendherberge, Ferienwohnung und dann Hotel hinzu. Vielleicht sollten wir mit dem Zug anreisen? Ok alles war machbar, aber so richtig zufrieden waren wir nicht mit unseren Plänen. Wie würde das Wetter sein? Können wir dann viel machen? Mmh, für ein wenig mehr könnten wir auch schon Sonne und einen Sommer light haben. Obwohl Jenny  nach einem mittelmäßigen All-inclusive Urlaub vor vielen Jahren zunächst ihre Bedenken hatte, keimte ein wohliges Gefühl, dass das einfach in diesen Zeiten, in denen nur fürchterliche Dinge auf der Welt passierten, dies genau das Richtige wäre. 

So ging es vier Wochen vor den Osterferien weiter mit den Recherchen. Nach einem Tip von Philipps Arbeitskollegen konzentrierten wir uns auf die Region Antalya-Lara an der türkischen Riviera. Unabhängig von einander waren Jenny und Philipp beim gleichen Hotel hängen geblieben! Es schien genau das Richtige zu sein. Mit dieser Erkenntnis ging es ans Vergleichen aller Reiseanbieter und deren Angeboten (es ist viel einfachen einen Campingplatz zu buchen). Nachdem Philipp der Experten für das gewählte Hotel und die dazugehörige Angeboten war, entschied er, dass wir eine Juniorsuite mit Jacuzzi auf dem Balkon  und Meerblick buchen. Unser Flug würde am Dienstag bereits um 3:05 Uhr in Köln/ Bonn starten und wow wirrem darauf folgenden Montag um 01:30 Uhr wieder landen würden. 

Nachdem das erledigt war, hieß es: „Vorfreude ist die schönste Freude“.

Am Sonntag bevor es los ging, machten wir uns ans packen. Zwei große und ein mittler Koffer mit jeweils maximal 20kg waren das Maß aller Dinge! Im Wohnwagen haben wir mehr Platz, war Jennys erster Gedanke. Doch das Packen ging besser von der Hand als gedacht und so wanderte alles Wichtige und weniger Wichtige in die Koffer. Auch sonst war alles schnell zusammen gesucht! Auch die wichtigen Pässe und Impfnachweise waren schnell gepackt! Die Erwachsenen waren am Montag noch arbeiten und haben sich somit abends nochmal kurz aufs Ohr gehauen! Um 23:00 Uhr ging es dann Richtung Flughafen! Eine Stunde später war ein Parkplatz im Parkhaus 3 gefunden, den wir zuvor schon reserviert und bezahlt hatten, und schon ging es Richtung Check-in! Nach kurzem Warten konnten die Koffer aufgegeben werden und es ging weiter zur Abflughalle und durch alle Kontrollen. Als all dies geschafft war, hieß es sich einen Platz suchen und bis 2:50 Uhr warten, denn dann sollte es los gehen! Tja irgendwie war dann alles etwas anders, wir wurden vom ersten Gate zum nächsten und dann schlussendlich zum dritten und letzten Gate geschickt. Immer unterwegs in einem Pulk aller Fluggäste! Somit ging es dann mit einer Stunde Verspätung los! Zum Glück war der Flug im Großen und Ganzen ruhig und wir flogen dem Sonnenaufgang entgegen! Nachdem wir noch einige Schleifen über Antalya geflogen wurden, setzte der Pilot etwas ruppig zur Landung an. Unser Koffer waren schnell auf dem Kofferband und draußen wartete schon ein netter Mitarbeiter unseres Reiseunternehmens, der uns gleich in einen Kleinbus verbrachtet und ehe wir uns versahen waren wir im Saturn Palace Resort. 

Hier wurden wir aufs herzlichste empfangen und konnten sogleich unser Zimmer beziehen. Noch war es sehr frisch und windig, aber genau so wie auf einem neuen Campingplatz, wurde auch erst einmal das Hotel und der Strand erkundet. Nachdem wir feststellen, dass das Wasser im Pool doch sehr kalt war, machten wir es uns auf dem Balkon mit Meerblick gemütlich und die Kinder ließen sich warmes Wasser im Jacuzzi einlaufen. Somit waren wir bevor es zum Mittag essen ging ausgeruht. 

Das Buffet war wirklich toll. Wir probierten uns einmal durch und waren satt und zufrieden. Danach machten wir uns kurz auf den Weg aus dem Hotel raus, auf die andere Straßenseite, um kurz die nächste Apotheke zu besuchen und die Schaufenster der Shopping Mall zu begutachten. Anschließend ging es wieder ab ins Hotel. Der Wind hatte nach gelassen und wir machten es uns am Pool bequem. Hier blieben wir bis zum Abend. Beeindruckt waren wir dann von dem riesigen Abendbuffet und der Terrasse die rechts und links vom Spezialitäten Grill, und drei weiteren Kochstellen gesäumt war, an den unterschiedliche Leckereien für die Gäste frisch zubereitet wurden. Nach dem ersten Abendessen stand fest, das Mittagessen lassen wir für die nächsten Tage aus. Nach dem Essen hatten wir es uns in der Lobby gemütlich gemacht, Karten gespielt und Cocktails getrunken. Das nächste Highlight war die Show auf der Open Air Bühne. Es gab einen Kubanischen Abend , eine Akrobatik Truppe, Türkische Folklore und einiges mehr.  Alles war wirklich toll. So fiel man dann jeden Abend ganz müde ins Bett. Am nächsten Morgen gab es dann richtig tolles Frühstück. Ja, auch hier gab es alles was das Herz begehrt. Nach dem Frühstück ging es an den Pool, hier musste man sich auch garnicht mehr viel bewegen, denn die Getränke wurden genauso an die Liege gebracht, wie mittags dann Wraps, Reis , Hähnchen, Pommes, Waffeln, Crêpes und Obst. All das gab es in verschiedenen kleinen Imbiss Möglichkeiten direkt am Pool oder Mitarbeiter brachten dies direkt bis an die Liege. Auch wurde immer geschaut, dass die Gäste genügend Wasser hatten, man wurde einfach rundum versorgt. 

So sahen dann all unsere Urlaubstage aus, wir wurden wirklich richtig faul. Aber auch das brauchten wir mal. Lotti und Jenny waren noch im Hamam und gönnten sich die ein oder andere Massage. Die Kinder und Philipp haben sich dann noch für einen Parasailing Flug entschiedene. Sie flogen mit einen Fallschirm, der von einem Boot gezogen wurde, ganz hoch mit einer tollen Aussicht an der Küste entlang.

Nach sechs Tagen Hotelurlaub ging es zurück, es war eine schöne Zeit und wir hatten viele neue Erfahrung gesammelt und waren wirklich erholt. Es war bestimmt auch nicht das letzte Mal, aber unser Petzt ist unsere liebstes Hotel.