Campingplätze

Campingplatz & Reiterpark Brockmühle

Gesamteindruck

Ein vorwiegend von Dauercampern geprägter Campingplatz, welcher zudem von campingunerfahrenen Besitzern geführt wird, das war unser erster Eindruck.

Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar neben den Langzeitcampern beim Reitangebot. Dieses wird wirklich mit sehr viel Herz und hoher Qualität angeboten. Doch bei genauerem Hinsehen, ergeben sich einige Dinge, die schöner sein könnten.

Dies beginnt mit einer sehr klein geratenen Einfahrt, die an einem klassischen Anreisetag dann auch schnell blockiert und einen Stau bis auf die Straße zur Folge hat. Generell sind die Fahrwege sehr schmal, sodass wir mit unserem 2,5m breiten Camper schon Schwierigkeiten hatten die Touristenplätze ohne Schaden am Fahrzeug zu erreichen.

Auch eine bessere Versorgung mit Frisch- und Abwasser wäre wünschenswert, genauso wie eine permanente Besetzung in der Rezeption.

Doch was uns sehr gefreut hat ist, dass man generell ein sehr offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen gezeigt hat. So konnten wir mittlerweile schon feststellen, dass man tatkräftig an der Optimierung des Platzes arbeitet.

Lage

Der Campingplatz liegt am Rande des Ortes Maria-Veen, einen Teil der Gemeinde Reken. Die nächst größeren Städte sind Borken und Dülmen, bekannt für seine Wildpferde.

Umgeben ist der Platz hauptsächlich von Wald und Feldern und somit sehr ruhig gelegen. Von der Zufahrtsstraße geht kein nennenswerter Lärm aus.

Fußläufig ist der Ort Maria-Veen zu erreichen, in dem es die wesentlichen Dinge für das Camperleben gibt.

Ausstattung

Der Campingplatz verfügt über insgesamt etwa 200 Stellplätze, von denen ca. 15 für Touristen vorgesehen sind. Aktuell wird der durch Dauercamper geprägte Platz jedoch umstrukturiert, sodass zukünftig auch mehr Touristen hier einen Platz finden werden.

Auf dem Platz  gibt es eine sanitäre Einrichtungen. Dieses befindet sich in der nähe der Rezeption, direkt am Einfahrtsbereich. Gegenüber in einem weiteren kleinen Haus befindet sich neben einen Jugendtreff auch eine Spül- und Waschgelegenheit.

Familien mit Kindern freuen sich , wie der Name des Platzes es schon verrät, über ein sehr gutes Reitangebot für jede Altersklasse, van Anfänger bis Fortgeschrittenen.

Im Sommer lad zudem der platzeigene Pool zum erfrischen ein.

Sauberkeit

Der Platz ist sehr sauber und gepflegt. Sowohl das Waschhaus, als auch die restliche Anlage, über Parzellen und Verkehrswege sind ordentlich asphaltiert, gut geschottert oder mit grüner, gemähter Wiese versehen. Lediglich ein paar Schlaglöcher auf den Wegen stellen nach starkem Regen ein Hindernis dar.

Preis / Leistung

Familie Koszlowski bezahlt hier mit ihrem Wohnwagen, zwei Erwachsenen und zwei Kindern 26€/Tag, inkl. aller Nebenkosten.

Duschen kostet 0,70€. Der Preis gilt in der Hauptsaison, zur Zeit der Sommerferien in Deutschland.

Das Reiten wird separat berechnet.

Bei der vorhandenen Ausstattung und den Angeboten befinden wir uns hier im unteren Preissegment.

Schreibe einen Kommentar